Nicht amtliche Information
deutsch | |
Shop | Directory | Schweiz | Tools | Kalender | 14-Jul-2020

Pressemitteilung: Zürich, 23. November 2006

News | Der Vergleich | Chronologie der Ereignisse | Bundesstimmen | Pressestimmen | Pressmitteilungen | Blogs | WIPO

Pressemitteilung: Zürich, 23. November 2006

Die Domains schweiz.eu/suisse.eu/svizzera.eu gehen in die Schweiz

Nachdem Herr Amr Huber, Leiter Sektion Web der Bundeskanzlei, in einem Interview erklärte, dass die Schweizerische Eidgenossenschaft nicht an den schweiz.eu Domains interessiert sei, hat sich Sebastian Röthler, Besitzer der Domains schweiz.eu/suisse.eu/svizzera.eu entschlossen, eine Kooperation mit Herrn Stefan Frei einzugehen.

Stefan Frei betreibt seit über 10 Jahren ein Portal und Freemail Dienst mit den Domains schweiz.ch und schweiz.org. Im Anschluss des WIPO Verfahrens zwischen Stefan Frei und der Bundeskanzlei wurde ein Vergleich betreffend der Domains schweiz.ch und schweiz.org geschlossen. Nachdem nun Rechtssicherheit bzgl. der Domains schweiz.org besteht, kann nun die vereinbarte Zusammenarbeit mit Sebastian Röthler (eu-Domains) umgesetzt werden.

Damit wird das Portal und FreeMail Angebot auf die Domains schweiz.eu, suisse.eu und svizzera.eu ausgeweitet. Künftig wird den bisherigen Besitzern und Interessenten von E-Mail Adressen auf schweiz.ch die Möglichkeit gegeben, nebst den schweiz.org E-Mail Adressen auch schweiz.eu E-Mail Adressen zu registrieren.

Diese Angebotserweiterung drängte sich insbesondere deshalb auf, weil sich die schweizerische Eidgenossenschaft nicht bereit erklären konnte, den bisher von Stefan Frei betriebenen Freemail Service unter schweiz.ch weiter aufrecht zu erhalten (die Domains schweiz.ch werden per 30. Nov 2006 gemäss Vergleich auf die schweizerische Eidgenossenschaft übertragen).

Weitere Infos und Ergebnisse dieser Kooperation finden Sie unter folgenden Domains: